Astrologie WSL-Forum"/> Astrologie WSL-Forum" href="feed/all.rss" /> 5.1.1 Persönlichkeitsmerkm.: das Niveau beschreibt „Kronos"

5.1.1 Persönlichkeitsmerkm.: das Niveau beschreibt „Kronos"

#1 von Karsten , 08.10.2011 16:02

MC-Achse, sie beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale

Das MC ist der „Angelpunkt" des Horoskops. Alle in der MC-Achse enthaltenen Halbsummen, die miteinander Planetenbilder formen, sind Ausgangspunkt für weitere Ab- und Verzweigungen, die das jeweilig angesprochene Thema genauer beschreiben.

Als Übungshoroskop dient uns (wegen der Aktualität, am 6. November 2012 ist die Wahl des US-Präsidenten)

Barack Obama, *04.08.1961, 19:24 = 05.08.1961, 05:24 UTC/WZ, Honolulu, Hawaii, -157°51'20"/+21°18'20"
Quelle: Geburtsurkunde, veröffentlicht im Internet

Abbildung, Radix
ObamaBarack,1961_0805_Rx.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

    Die Abbildung zeigt hervorgehoben ein Trapez. Die geometrische Figur allein hat keine Bedeutung.
    (Sie ist weder gut noch schlecht, weder stark noch schwach. Die Faktoren stehen weder "erhöht" noch im "Fall".)
    Von Bedeutung ist ausschliesslich die Beteiligung bestimmter Faktoren am sich formenden Planetenbild
    (das wir wie eine algebraische Gleichung lesen) in der MC-Achse.



JU/AP11 = AD/VU06
Apollon im 11. Jupiter-Haus (die Hausposition bezeichnet den Winkelabstand zwischen Jupiter und Apollon)
Vulkanus im 6. Admetos-Haus (die Hausposition bezeichnet den Winkelabstand zwischen Admetos und Vulkanus)
Übersetzung: Mein Glück mit und durch Freunde und Bekannte verbraucht sich durch die Tätigkeit und Arbeit.


Alle Halbsummen in der MC-Achse im Überblick
Jede Halbsumme formt mit jeder anderen ein Planetenbild. Der genaue Text ist nachzulesen im RW.

In Stichworten

MC/MC 13°53' mir wird bewußt, Ichbewußtsein, mein Empfinden, der Augenblick, die Minute
MC/KN06 13°23' meine Kontaktfähigkeit, menschlich-herzliche Verbindung, die Grenzen daraus
MC/PO08 14°18' meine geistige Einstellung, meine Idee hinter den Dingen, Themen, Vorgängen
WI/AD07 14°00' Gestein, Urstoffe und Rohstoffe der Erde, Kreislauf der Natur, Todesfälle
SO/ME03 14°57' beweglich, jugendlich, Kopf, Verstand, Idee ausführen, anwenden, 1.-7. Lebensjahrsiebt
SO/JU09 14°12' materielles Glück, Geld, Besitz, Reichtum, Gesundheit, heiter, 42.-49. Lebensjahrsiebt
AS/SA12 14°11' andere sind schüchtern, ernst, zurückhaltend, langsam, hemmen, trennen
MO/UR12 14°19' motivieren, aufschrecken, übertriebenes Interesse, Hektik, Hysterie
MO/CU02 13°33' Mussestunde, gesellige Stimmung, gemeinschaftsbildend, tanzen, Partnerin
KN/KN01 12°53' Kontakte, Verbindungen, Beziehungen, Grenzen, Grenzbeziehungen
KN/KR10 14°54' förderlicher Kontakt: Übergeordnete, Höhergestellte, Behörde, Justizbranche
KN/PO02 13°48' geistige Kontakte, Verbindungen; das Geistige in einer Beziehung
ME/NE07 12°59' Intuition, unklares, phantasievolles Denken, schwindeln, lügen
ME/HA01 14°09' sich irren, drastische Ausdrucksweise, spöttisch, gehässig, üble Gedanken
ME/AP05 14°09' redselig, wissenschaftlich Denken, Sprachen
VE/SA10 13°34' kurze Liebe, Disharmonie, Liebeskummer, unehelich, Zuneigung entziehen
VE/AD01 14°54' treu, selbstlos, Ende einer Liebe, Meditation, geringe, wenig Liebe,
JU/HA07 13°23' einschränken, Geldmangel, Geldsorgen, Glück mit Abfall, Altem, Dunklem
JU/AP11 13°24' ausgeglichen, spendabel, großzügig, Geld, Glückspilz
UR/ZE04 14°16' extrovertiert, diktatorisch, erregt Ziele bestimmen, naturwissenschaftlich
UR/KR01 13°36' unverhofft Autorität, Machtworte, unruhige Autorität
CU/ZE02 13°30' gründen, Gruppenzwang, künstlerisches Schaffen
CU/KR11 12°50' hohe soziale Stellung, Oberschicht, große Kunst
AD/VU06 13°58' unbeugsam, verhärten, Schicksalsschlag, in der Schmiede des Schicksals
PO/PO04 14°42' Geistiges, Ideelles hinter den Dingen, Vorgängen, Themen, Angelegenheiten



Fragestellung: Wo liegt mein Können?
Die Antwort erhalten wir, indem wir die Position von Kronos analysieren.

Kronos beschreibt:

Höhe und Spitze, Können und höheres Niveau, Autorität und Kompetenz, das Gefühl von Überlegenheit und Souveränität. Es ist die Stelle, wo ich von mir das Empfinden habe, oben zu sein.

MC/MC = KN/KR10 = UR/KR01 = CU/KR11


Frage
Wie sind Höhe, Spitze, Können, höheres Niveau, Autorität, Kompetenz, Überlegenheit an seinen Persönlichkeitsmerkmalen beteiligt?

Antwort
Wir untersuchen die Faktoren, die mit Kronos Halbsummen bilden.

KR/KR = MC/MO04 = MC/PL07 = MC/ZE07 = AS/ME06 = AS/JU12

Seine Autorität, in Verbindung mit seiner Einstellung zum Volk und seiner Persönlichkeitsentwicklung und seinen Zielen ist Gesprächsthema für andere, findet bei anderen Zustimmung und Wohlwollen, wodurch sein Aufstieg gefördert und unterstützt wird.

KN/KN = MC/KN06 = MC/UR06 = AS/PL07
Seine originelle, unkonventionelle Kontaktfreudigkeit bezieht sich auf Tätigkeit, Arbeit und Beruf sowie auf eine Umwelt, die sich durch Fort -und Zuzug verändert und entwickelt. Auch eigene Ortsveränderungen gehören dazu. Andere lenken ein, passen sich ihm an, wenner für seine Überzeugungen eintritt.

Pluto im 7. AS-Haus, spiegelt mit dem 9. AS-Haus:
Im Verhältnis zum Mitmenschen treten fortgesetzt Wandlungen auf, die von ihm ausgehen. Wenn er wegen seiner Überzeugungen den Wohnort wechselt, trifft er auf Menschen, die ihn nachhaltig in seiner Entwicklung beeinflussen. Diese Veränderung wirkt wie ein Schub, der seine Einstellung betrifft. Die veränderte Umwelt kann seine Standpunkte auch verfestigen. (Methodik I, S. 241)


UR/UR = MC/CU08 = AS/MO04 = AS/ZE07 = AS/KR04
Das Neue oder Originelle an seiner Autorität verbindet er mit seinem Sozial- und Gemeinschaftssinn, von dem er ablassen oder den er aufgeben muss (Cupido im 8. MC-Haus), zu Gunsten anderer ihm übergeordneten Zielen und Instanzen. Er kann das, was unter sozialen Zielen versteht, nicht durchsetzen.

CU/CU = MC/AS12 = MC/VE05 = AS/KN07 = AS/PO08 = KR/VU04 (Politik)
Sein Gemeinschaftssinn ist ihm ein gefühlsbetontes Anliegen, um zusammen mit anderen etwas zu unternehmen, dabei erweitert er seinen Freundes- und Bekanntenkreis. Die Standpunkte der Gleichgesinnten lässt er an sich heran, die von anderen abgelehnt werden (Poseidon im 8. AS-Haus).

Vergleich „vorhergesagte Planetenbilder/Texte (Prognose) mit Tatsachen"

Seit seiner Amtszeit (Beginn: 20. Januar 2009) sind ihm Sozialreform (Gesundheitsreform) und Auflösung der menschenunwürdigen, von vielen internationalen Organisationen heftig kritisierten Gefangenenanlage „Guantanamo" das Wichtigste. Beide Vorhaben scheiterten an ihm übergeordneten Zielen und Instanzen (AS/KR). Die grosse Sozialreform verkümmerte zu einer kleinen und Guantanamo besteht unverändert.

- http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obam...ft_und_Soziales
- http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenl..._Bay_Naval_Base


Karsten


 
Karsten
Beiträge: 462
Registriert am: 02.08.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2014 | Top

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz