Astrologie WSL-Forum"/> Astrologie WSL-Forum" href="feed/all.rss" /> 2.7.2 Planetenbilder, Texte » 2.7.2 Planetenbilder - Texte?

2.7.2 Planetenbilder - Texte?

#1 von Capricorn , 03.07.2013 01:05

Hallo,

überall im Forum ist von Planetenbildern inkl. Text zu lesen.

Wo bekomme ich diese her und woher erfahre ich, welches Planetenbild zu welchem Thema / Ereignis gehört.
Beispiel: Hauskauf und/oder Hausbau und wo schaue ich nach, ob und wann dieses Ereignis bei einer Beispielperson eintritt.

An dieser Stelle fällt mir eine interessante Frage ein: wird auch in der HS von jeglichen grundlegenden Verträgen (Haus, Job, Auto, Kredit u. a.)
abgeraten unter rückläufigem Merkur?

LG
Capricorn

 
Capricorn
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.06.2013


RE: 2.7.2 Planetenbilder - Texte?

#2 von Karsten , 13.07.2013 17:16

Hallo Capricorn,

zur Grundausstattung der "Hamburger Schule" gehören 4 Bücher:

[list]1. Regelwerk für Planetenbilder

2. Lexikon (Index) für Planetenbilder

3. Methodik der astrologischen Häuser

4. Witte, der Mensch, ein Reprint aller 47 Artikel[/list:u]

Die Bücher kannst Du bestellen über

Buchhandlung Uwe Lehrian, Gauchstr. 19, 79098 Freiburg

Die Buchhandlung ist im Moment wegen Krankheit geschlossen. Trotzdem kannst Du die Bücher bestellen. Schicke Deine Bestellung mit E-Mail an mich. Einen Tag später sende ich Dir die vier Bücher mit Rechnung. Die Bücher kosten zusammen etwa 140,00 Euro.

Viel Information findest Du unter astrax.de , klicke Button "Downloads" an. Dort findest Du u.a. zwei kleine Einführungen, zu verstehen wie kleine "Grundkurse".

Alle Artikel, gesamt über 1.000 Seiten, stehen zum Download zur Verfügung.

Karsten

 
Karsten
Beiträge: 462
Registriert am: 02.08.2011


RE: 2.7.2 Planetenbilder - Texte?

#3 von Karsten , 16.07.2013 10:11

Rückläufiger Merkur, z. B. für Verträge (Haus, Job, Auto, Kredit u. a.), abraten?

Hallo Capricon,

die HSch. arbeitet mit Planetenbildern und Häusern. Es wird nicht die sichtbare grafische Darstellung des Horoskops gedeutet bzw. übersetzt, sondern die "unsichtbar" dahinter liegende Struktur, die eine mathematische ist. Planetenbilder sind wie algebraische Gleichungen zu lesen.

Sowohl die Winkelgrösse selbst als auch die Rückläufigkeit eines Planeten werden nicht bewertet.

Winkel
Die Bewertung bei der Winkelgrösse erfolgt automatisch durch den Winkelabstand der Häuser, ausgehend vom MC, AS, WI, SO, MO und KN sowie der Planeten untereinander.

Die Unterschiede bei gleicher Winkelgrösse zeigen sich z. B. bei 90° = 1. Haus oder 7. Haus; bei 45° = 8. Haus oder 11. Haus, bei 135° = 2. Haus oder 5. Haus, bei 0°/180° = 4. Haus oder 10. Haus, bei 22°30°/67°30'/112°30'/167°30' = 1., 3., 4., 6. 7., 10., 12. Haus. Das ist mit der Astrologischen Rechenscheibe leicht nachvollziehbar.

Rückläufigkeit
Die Rückläufigkeit zeigt sich vor allem darin, dass zum einen sich der Planet langsamer bewegt und zum anderen deshalb länger im Orbis der Faktoren (R) radix, (P) progressiv und (S) sonnenbogendirigiert bleibt.

Die Unterschiede verstehen sich von selbst, wenn in dem einen Fall der rückläufige Merkur im Orbis von z. B. Jupiter radix für diese Zeit u.a. Freude, Glück, richtiges Denken und analysieren anzeigt, während er im Orbis von z. B. Saturn radix u.a. Hemmung, ernste Gedanken, Trennungsgedanken beschreibt.

Bei der Deutung/Übersetzung kommt es immer auf die Faktoren an, nicht auf die Rückläufigkeit.

Verträge, Elektion
Zu diesem Thema bietet die HSch. die Idee von der "besten Achse" an. Sie muss zuerst im Radix ermittelt werden. Es gibt, wegen der 22°30'-Winkelteilung, 16 Achsen. Immer dann, wenn sich die Sonne transit im Orbis dieser "besten Achse" befindet (mit unserem Programm WSL kann man sich das errechnen lassen), ist ein guter Tag für Verträge, Start, Beginn einer Reise u.a.

In verschiedenen Artikeln (s. u. http://www.astrax.de - klicke "Downloads" an) behandle ich das Thema ausführlich.

Elektion: siehe Übungshoroskop „Elektion: Operationstag", Fall „Carolin Ebert" („Sexy Cora"), die sich in einer Privatklinik ihre Brust vergrössern lassen wollte. Sie fiel in ein Koma und verstarb ein paar Tage später. ( http://prognosefokus.siteboard.eu/f16t92...-gestorben.html ).

Karsten

 
Karsten
Beiträge: 462
Registriert am: 02.08.2011


RE: 2.7.2 Planetenbilder - Texte?

#4 von Capricorn , 16.07.2013 17:14

Hallo Karsten,

mit deinen Antworten kann ich super gut was mit anfangen, sehr ausführlich und fundiert! Herzlichen Dank.

Ich freue mich schon, tiefer in die HSch einzutauchen, wenngleich das noch viel Zeit benötigt, doch mir mir
diese Schule im Vergleich zu all den bisherigen immer symmpathischer und dein Beitrag hilft mir weiter am
Ball zu bleiben. Danke!

LG
Capricorn

 
Capricorn
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.06.2013


RE: 2.7.2 Planetenbilder - Texte?

#5 von Capricorn , 16.07.2013 17:14

Hallo Karsten,

mit deinen Antworten kann ich super gut was mit anfangen, sehr ausführlich und fundiert! Herzlichen Dank.

Ich freue mich schon, tiefer in die HSch einzutauchen, wenngleich das noch viel Zeit benötigt, doch mir mir
diese Schule im Vergleich zu all den bisherigen immer symmpathischer und dein Beitrag hilft mir weiter am
Ball zu bleiben. Danke!

LG
Capricorn

 
Capricorn
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.06.2013


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz