Astrologie WSL-Forum" href="feed/all.rss" /> 7.1.3 Ehe » 7.1.3 Ehe: Isidor und Ida Straus

7.1.3 Ehe: Isidor und Ida Straus

#1 von Florian , 15.04.2013 16:57

Der Partnervergleich von Isidor und Ida Straus

Hier möchte ich das harmonischste und glücklichste Paar vorstellen, das ich bisher gefunden habe. Sie erlangten tragische Berühmtheit durch ihren gemeinsamen Tod auf der Titanic.
Wer interessiert ist kann am besten im englischen Wikipedia ihre ganze Geschichte nachlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Isidor_Straus
(Weiter Quelle: http://www.encyclopedia-titanica.org/tit...dor-straus.html)

Hier eine Zusammenfassung:
Ein wohlhabendes deutsch/amerikanisches Unternehmerpaar mit sieben Kindern. Sie wurden als sich besonders liebendes Paar beschrieben und waren selten voneinander getrennt, und falls doch, dann mit täglichen Schriftwechsel verbunden.
Als es auf ihrer Heimreise auf der Titanic zum Unglück kam, wurde Isidor, aufgrund seines Alters, ebenfalls ein Platz im Rettungsboot angeboten, was er aber ablehnte. Ida weigerte sich, trotz bitten ihres Mannes, das Rettungsboot zu besteigen mit den Worten:
"We have lived together for many years. Where you go, I go."
Zuletzt wurden Sie Arm in Arm auf Deck gesehen. An der Trauerfeier nahmen 40000 Menschen teil und zu ihren Ehren stehen heute 4 Denkmäler in ihrer Heimatstadt New York City.


Isidor Straus, 6.2.1845, Otterberg, Uhrzeit unbekannt (http://en.wikipedia.org/wiki/Isidor_Straus)
Ida Straus 6.2.1849, Worms, Uhrzeit unbekannt (http://en.wikipedia.org/wiki/Ida_Straus)

Die Halbsummen sind unterteilt in:
[list]verbindende HS
neutrale HS
belastende HS[/list:u]

Partnervergleich SO1/SO2, 2°37' (22°30' Modus)

Isidor
[list][courier]WI/JU: [/courier]allgemeines Glück, Erfolg
[courier]SO/JU:[/courier] körperliches/materielles Glück, heiter
[courier]ME/CU:[/courier] Ehegedanken, gesellige Unterhaltung
[courier]VE/MA:[/courier] Hingabe, Sexualität
[courier]VE/CU:[/courier] Eheglück, angenehme und friedliche Verbindung
[courier]VE/VU:[/courier] mächtige Liebe, große Anziehungskraft, Leidenschaft
[courier]JU/JU:[/courier] Glück, Erfolg, Zufriedenheit
[courier]JU/UR:[/courier] plötzliches Glück, materieller Erfolg
[courier]PL/CU:[/courier] Veränderung in der Familie durch Geburt, Verlobung, Hochzeit[/list:u]

[list][courier]WI/UR:[/courier] Aufregung, plötzliche Ereignisse
[courier]WI/PO:[/courier] geistige Ströme in der Zeit, Zeitgeist
[courier]SO/SO:[/courier] der Körper
[courier]SO/UR:[/courier] Nervosität, plötzliche Ereignisse
[courier]SO/AD:[/courier] Beharrlichkeit, konservativ
[courier]SO/PO:[/courier] geistiger Körper
[courier]MA/MA:[/courier] Tätigkeit, Wille
[courier]MA/KR:[/courier] selbstständig sein, Leiter
[courier]MA/VU:[/courier] große Kraft, Mut, Fleiß
[courier]KR/KR:[/courier] selbstständig, überlegen
[courier]KR/VU:[/courier] mächtige Autorität, Stolz, großes Ansehen
[courier]VU/VU:[/courier] Macht, Kraft, Vitalität[/list:u]

[list][courier]WI/AD:[/courier] Ruhe, Stille, Todesfälle
[courier]SA/NE:[/courier] Gewohnheit, zögern, zweifeln[/list:u]

Ida
[list][courier]SO/VE:[/courier] Liebe, Schönheit, körperliche Anziehungskraft
[courier]SO/JU:[/courier] körperliches/materielles Glück, heiter
[courier]VE/VE:[/courier] Liebe, Friede, Harmonie
[courier]VE/JU:[/courier] Liebesglück, Freude
[courier]JU/JU:[/courier] Glück, Erfolg, Zufriedenheit
[courier]CU/ZE:[/courier] Eheschließung
[courier]CU/AP:[/courier] Vermehrung/Ausdehnung einer Gemeinschaft[/list:u]
[list]
[courier]WI/PO:[/courier] geistige Ströme in der Zeit, Zeitgeist
[courier]SO/SO:[/courier] der Körper
[courier]KN/ME:[/courier] Gedankenverbindung, Schriftwechsel
[courier]PL/PL:[/courier] Entwicklung[/list:u]

[list][courier]WI/AD:[/courier] Ruhe, Stille, Todesfälle
[courier]MA/SA:[/courier] unzufrieden, Unterbrechung, Tod
[courier]NE/CU:[/courier] Misshelligkeit in der Familie
[courier]CU/HA:[/courier] egoistisch, ärmliche Ehe [/list:u]

Fazit:
Der Partnervergleich zeigt, es handelt sich tatsächlich um ein besonderes Paar. Am auffälligsten ist, dass beide Jupiter auf [courier]SO1/SO2[/courier] stehen haben. Also nicht nur die glückliche, sondern auch erfolgreiche Gemeinschaft.
Ich meine, dass der Jupiter im Partnervergleich mindestens so wichtig ist wie Venus oder andere angenehme Venus-Halbsummen. Dazu zählen auch Jupiter-Halbsummen, insbesondere [courier]KN/JU[/courier] und [courier]JU/CU[/courier].

Florian

Florian  
Florian
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 15.04.2013


RE: 7.1.3 Ehe: Isidor und Ida Straus

#2 von Karsten , 01.05.2013 00:28

Planetenbild: Historie, Grundlage, algebraische Gleichung

Einzelfaktoren, die in der grafischen Darstellung einzeln erscheinen, werden als Planetenbild (weil es wie eine algebraische Gleichung geschrieben wird) doppelt erwähnt. Ausführliche Begründungen unter:

[list]
- Vom sensitiven Punkt zum Planetenbild
- Planetenbild: historische Aspekte
- Das Planetenbild
- Planetenbild: Mathematik in der Astrologie
- Planetenbild: Wie eine algebraische Gleichung[/list:u]

Karsten

 
Karsten
Beiträge: 462
Registriert am: 02.08.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz